©
Aktuelles
2020 Neujahrsempfang Am 12. Januar 2020 fand um 11.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus der Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Katzweiler statt. Neben einem Rückblick auf 2019 und einer Vorschau auf 2020 wurden auch erfolgreiche Sportler aus unserer Gemeinde geehrt.
Das Dorfgemeinschaftshaus war gut gefüllt und bei bester Stimmung begrüßte Ortsbürgermeister Sven Rheinheimer die Gäste. Er ging auf die im Jahr 2019 durchgeführten Projekte ein und stellte die Zukunftspläne der Ortsgemeinde vor. Dabei dankte er allen Helfern und Vereinen, ohne die ein Dorfleben, so wie es in Katzweiler gelebt wird, nicht möglich wäre. Stellvertretend für die Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg überbrachte der 1. Beigeordnete der VG Martin Müller seine Grüße. Im zweiten Teil der Rede des Ortsbürgermeisters wurden die Turnerinnen der TGW 2, Rüdiger Schneider und Andreas Hesch für besondere sportliche Leistungen geehrt. Die gelungene Veranstaltung wurde von der „Oldtimer‘s Musicband“ musikalisch umrahmt. Dank auch an die Landfrauen, die die Bewirtung übernommen haben.
Bürger helfen Bürgern Versorgungshelfer - Katzweiler In der aktuellen Zeit der erhöhten Infektionsgefahr hat die Ortsgemeinde Katzweiler in Abstimmung und Ergänzung zu der Bürgerhilfsaktion der Verbandsgemeinde eine Struktur für die örtliche Hilfsaktion aufgestellt. Für Personen, die wirklich keine andere Möglichkeit haben, die Einkäufe des täglichen Bedarfs – wie Lebensmittel, Getränke oder Medikamente – selbst zu erledigen, steht zusätzlich zu der Koordinationsstelle Bürgerbus der Verbandsgemeinde montags oder mittwochs von 10.00h bis 12.00h 06301 607 700 auch die örtliche Bürgerhilfe Katzweiler bereit: ehrenamtlicher Koordinator Jan Bauspieß vorläufig bis einschließlich 18. 04. 2020 montags bis freitags von 9.00h bis 12.00h Tel.: 06301 2850 Die Bedarfsmeldungen an Hilfsgütern werden hier telefonisch entgegengenommen. Lebensmittel werden von dem örtlichen Lebensmittelmarkt „Netto“ kommissioniert. Lieferung und Abrechnung erfolgt über die ehrenamtlichen Boten aus der Gemeinde. Die Gemeinde tritt in Vorlage und rechnet bei der Übergabe an der Haustür ab. Dabei werden die Waren und der Wechselbetrag im Kuvert an der Haustür in sicherem Abstand übergeben. Getränke liefert die Firma Jaka Katzweiler direkt Medikamente liefert die Fackeltor- Apotheke Kaiserslautern direkt. Änderungen vorbehalten. Lieber Mitbürgerinnen und Mitbürger, bitte beachten sie die allgemeinen Hygieneanweisungen aus Funk und Presse, bleiben Sie zu Hause – wenn es geht, halten sie Abstand; vor allem aber: Bleiben Sie gesund!! Ihr Ortsbürgermeister Sven Rheinheimer